Gemeinsames Erntefest 2014

Die Erntekrone wird gebunden
Fertige Krone
Stimmung mit den Schlaubetaler Musikanten
Traktorenkorso mit Erntekrone
Zahlreiche fröhliche Festbesucher
Attraktionen am Festtag
Sportliche Wettkämpfe
Fotowettbewerb des Heimatvereins
Stimmungsmacher Achim Menzel

Ein besonderes Ereignis - Erstes gemeinsames Dorffest 2014

 

Beide Gemeindeteile, Grunow und Dammendorf, die sich seit eh und je nicht immer „grün“ waren, für sich isoliert und allein ihr Ortsgeschehen gestalteten, taten nun 2014 einen historischen Schritt. Grunow und Dammendorf feierten erstmalig gemeinsam ihr Dorffest. Im Sinne der Gemeinde- Gebietsreform vor ein paar Jahren kann die territoriale Gestaltung nicht besser verlaufen.

 Die Bürgermeisterin hat es mit ihrer Idee in die Wege geleitet und ein gemeinsames Festkomitee mit allen Vereinen beider Orte und dem Gemeinderat gebildet, um das erste gemeinsame Dorf- Erntefest vorzubereiten und zu gestalten.

 Es wurde ein voller Erfolg, ein schönes Fest im Spätsommer 2014 mit vielen Bürgern der Gemeinde und ihren zahlreichen Gästen.

 

Text und Fotos: Hans Dudek, Dammendorf

 



nach oben