Das Grunower Osterfeuer 2014

Zahlreiche Gäste waren erschienen
Sicherheit durch die Feuerwehr
Schöner Anblick, Freude auf das Fest
Die Fünfeichener Blasmusikanten
Ein Tänzchen auf der Wiese
Spaß beim Knüppelkuchenbacken
Gute Versorgung für alle

Ein schönes Ereignis für die Grunower und ihre Gäste

Am Ostersonnabend wurden die Feiertage in Grunow durch das Abbrennen des Feuers auf der Kirchwiese eingeleitet. Zahlreiche Grunower und Gäste waren erschienen. Alles wurde von den Feuerwehrleuten der hiesigen Ortswehr bestens vorbereitet, der Zelteaufbau, die Imbiss- und Getränke-versorgung, die Musik, die ausreichenden Sitzmöglichkeiten, das Feuerholz und die Sicherheit.

Bei den lodernden, hohen Flammen konnte man in die fröhlichen Gesichter und die strahlenden Augen der Besucher sehen. Die 5 Fünfeichener Blasmusikanten trugen dazu bei, dass Stimmung aufkam. Es wurde erzählt, gescherzt, gesungen und geschunkelt. Einige Besucher haben sogar auf der Wiese das Tanzbein geschwungen.

Für die kleinen und auch großen Gäste war das Knüppelkuchenbacken am offenen Feuer auch eine besondere Freude, und man ließ es sich schmecken. Bei der guten Versorgung am Imbiss- Stand durch die Feuerwehrleute gab es durchweg großen Andrang.

 

 

Für diese tolle Aktion der Grunower Feuerwehr- Leute zu Ostern gilt der Dank und die Hoffnung auf eine Wiederholung beim nächsten Osterfest.

 

 

Text und Fotos: Hans Dudek, Dammendorf

 



nach oben